Prophylaxe: Zähne gesund halten

In diesem Schaukasten finden Sie Anregungen für Ihre individuelle Mundhygiene.
  • Bei den regelmäßigen Kontrolluntersuchungen werden die Mundschleimhaut, die Zähne und der Zahnhalteapparat auf eventuelle Erkrankungen überprüft

Dabei können wir mit Ihnen zusammen auch eine für Sie optimale individuelle Mundhygiene ermitteln.

Elektrische oder Handzahnbürste? Brauche ich Zahnseide? Welche Zahncreme ist für mich oder meine Kinder sinnvoll?

Diese und weitere Fragen klären wir gerne mit Ihnen gemeinsam!

Unser Spektrum zur Vorbeugung von Erkrankungen in der Mundhöhle umfasst weiterhin

• Professionelle Zahnreinigung für groß und klein
  • individuelles Recall-System
  • Zahnputzübungen
  • Fissurenversiegelung
  • Untersuchung der Mundschleimhaut

Bei der professionellen Zahnreinigung werden die Zähne von hartnäckigen Belägen befreit und anschließend geglättet und poliert. Das führt zu einer Reduktion der Bakterienrate in der Mundhöhle. Somit kann Erkrankungen wie Parodontitis oder Karies effektiv vorgebeugt werden.

Unsere Zahnärztlichen Helferinnen bzw. Zahnmedizinischen Fachangestellten haben an einem entsprechenden Prophylaxekurs am Philipp- Pfaff- Instititut in Berlin teilgenommen. Dies bestätigen die Zertifikate, die im Wartebereich hängen.

Dies ist ein Gruß an unsere Hauptstadt, denn unsere Praxis befindet sich ja sozusagen direkt vor den Toren Berlins.

Kontaktdaten:

Praxisadresse

Dr. Ch. Teichmann

Karl-Marx-Str. 68

14612 Falkensee

(direkt am Bahnhof Finkenkrug)

03322 200178

03322 212001